Wie richte ich eine E-Mail Adresse ein?

Nachdem Sie ein Webspace Paket bei uns erworben haben, senden wir Ihnen Ihre Zugangsdaten zu unserem Kundenportal zu. Im Kundenportal haben Sie die Möglichkeit Subdomains anzulegen, Ihren verbrauchten Speicherplatz zu überwachen und Ihre E-Mail Konten zu verwalten.

Schritt 1: Kundenportal aufrufen

Bitte folgen Sie der URL https://kundenportal.ccsolution.at um zu Ihrem Kundenmenü zu gelangen. Wir haben Ihnen den Benutzernamen und das Passwort per E-Mail und/oder per Post zukommen lassen. Mit diesen Daten können Sie sich in Ihr Kundenportal einloggen.

Schritt 2: Kundenportal Übersicht

Sobald Sie sich erfolgreich angemeldet haben, sehen Sie die Übersichtsseite Ihres Webspace-Pakets. Die Seite sieht in etwa so aus, wie der Screenshot im Anschluss:

Schritt 3: Neue E-Mail Adresse anlegen

Bitte klicken Sie links im Menü auf „Adressen“ unterhalb der Überschrift „E-Mail“. Im nächsten Schritt klicken Sie bitte auf „+ E-Mail Adresse anlegen“.

Im nächsten Schritt können Sie auswählen, wie Ihre E-Mail Adresse lauten soll. Geben Sie den gewünschten Namen ein:

Im Anschluss klicken Sie bitte auf den grünen Button mit der Aufschrift „Speichern“. Sie haben nun erfolgreich eine E-Mail Adresse angelegt. Sie müssen nun ein E-Mail Konto zu der angelegten E-Mail Adresse einrichten. Klicken Sie hierfür bitte auf den blau hinterlegten Text mit der Aufschrift „Konto anlegen“.

Auf der nächsten Seite müssen Sie ein Passwort für Ihr E-Mail Konto wählen. Bitte bedenken Sie, dass es sich um ein sicheres Passwort handelt. Alternativ können Sie auch den Passwortvorschlag verwenden. Bitte speichern Sie sich Ihr gewähltes Passwort ab. Sie werden das Passwort benötigen, wenn Sie Ihre E-Mails per Webmail abrufen möchten oder Ihre E-Mail Adresse in Outlook, Thunderbird oder Apple Mail integrieren.

Wenn Sie Ihr Passwort gewählt haben, klicken Sie bitte auf den grünen Button mit der Aufschrift „Speichern“. In manchen Fällen kann es passieren, dass Sie im nächsten Schritt eine Fehlermeldung erhalten. Diese Fehlermeldung können Sie ignorieren. Klicken Sie nicht auf den Link mit der Aufschrift „Zurück“, stattdessen klicken Sie links im Menü erneut auf „Adressen“ unterhalb der Überschrift „E-Mail“ und Sie sehen Ihre angelegte E-Mail Adresse inkl. Einem Postfach.

Sie haben damit erfolgreich eine E-Mail Adresse angelegt. Abhängig von Ihrem gewählten Paket bei uns, können Sie x-beliebig viele E-Mail Adresse anlegen. Wenn Sie eine E-Mail Adresse löschen möchten, klicken Sie bitte einfach auf das rote „X“ auf der rechten Seite.