Wie richte ich meine E-Mail Adresse am iPhone ein?

Wenn Sie diese Hilfestellung lesen, gehen wir davon aus, dass Sie bereits im Kundenportal eine E-Mail Adresse, sowie ein Postfach angelegt haben. Sollten Sie diesen Schritt noch nicht erledigt haben, so lesen Sie bitte hier, wie Sie eine neue E-Mail Adresse anlegen. Los geht´s:

Schritt 1: Einstellungen

Klicken Sie in Ihrem iPhone auf das „Einstellungen“ Icon. Im Anschluss scrollen Sie nach unten, bis Sie zu „Accounts & Passwörter“ gelangen.
Klicken Sie auf „Accounts & Passwörter“.

Im nächsten Fenster halten Sie Ausschau nach den Wörtern „Account hinzufügen“ und klicken Sie darauf. Hier sind die Einstellungen, wo Sie ein neues E-Mail Konto hinzufügen können. Klicken Sie bitte ganz unten auf „Andere“.

Schritt 2: Mail-Account hinzufügen

Klicken Sie ganz oben auf „Mail-Account hinzufügen“.

Im Anschluss werden Sie aufgefordert, vier verschiedene Felder auszufüllen.

Name: Jener Name, welcher als Absendername erscheinen soll. (z.B: Max Mustermann)

E-Mail: Ihre E-Mail Adresse, welche Sie im Kundenportal angelegt haben (z.B: muster@firma.com)

Passwort: Jenes Passwort, welches Sie im Kundenportal für Ihr Postfach gewählt haben

Beschreibung: Dieses Feld ist zwar optional, ist aber die Beschreibung Ihres Postfachs

Schritt 3: Einstellungen vornehmen

Im nächsten Schritt geht es darum, die Art des Postfachs, sowie die Posteingangs- & Postausgangsserver festzulegen. Wählen Sie als Postfach IMAP aus (ganz oben im blauen Bereich), darunter sehen Sie noch einmal die Eingaben der vorherigen Seite.

Weiter unten finden Sie die Einstellungen für „Server für einteffende E-Mails“:

Hostname: server1.ccsolution.at

Benutzername: Ist die vollständige E-Mail Adresse (mustermann@firma.com)

Passwort: Das Passwort Feld ist meist vorausgefüllt von der vorherigen Seite. Wenn nicht, dann bitte hier erneut das Passwort Ihres Postfachs eingeben, welches Sie im Kundenportal angegeben haben.